About me

Hi,

ich bin Julchen von „Julchen kocht“ und freue mich, dass du auf meine Seite gefunden hast. Eigentlich heiße ich Julia, aber du darfst mich trotzdem gern Julchen nennen.

Zu diesem Blog bin ich in der Tat über Umwege gekommen, da ich das Pferd quasi von hinten aufgezäumt habe und mich erstmal in diversen sozialen Medien ausgetobt habe, bevor ich dann auch endlich mal auf die Idee gekommen bin, auf diesem Weg meine Rezepte mit der Welt zu teilen. Lange Rede gar kein Sinn, ich koche schon ewig und habe dies meiner Oma zu verdanken, die in meinen Augen die besten Köchin dieser Welt ist, gleich nach mir;-)

Da ich mittlerweile selbst eine Familie habe, liebe ich vor allem alltagstaugliche Rezepte, bin aber auch ein leidenschaftlicher BBQ-Fan. Dementsprechend wirst du auch genau das auf meinem Blog finden, ebenso wie das ein oder andere Rezept meiner Oma bzw. der Oma meines Mannes.

Was du allerdings nicht hier finden wirst, sind Gerichte mit Pfirsichen, denn die finde ich ganz gruselig. Falls dich das nicht abgeschreckt, wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern und vor allem beim Nachkochen

Liebe Grüße

Julia

 

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren